PBR 31 Mk.II "Pibber"
Das Modell macht richtig Laune, meine bessere Hälfte hatte echt Schwierigkeiten, das Boot mit dem Fotoapparat einzufangen. Nur die Wasserfarbe kommt noch nicht ganz hin, aber es kommen bestimmt noch Bilder auf ´nem Bach hinzu.
Seitenanfang
Hauptseite
Wer den Film "Apocalypse now" kennt, kennt auch dieses Patrollienboot aus der sogenannten "Braune Wasser Flotte" der US-Streitkräfte in Vietnam. Ich hatte das Modell im Maßstab 1:35 vor gut 20 Jahren schon einmal gebaut, doch aufgrund der damaligen Antriebstechnik war das Projekt nicht gerade vom Erfolg geprägt und so wurde es quasi ein Standmodell. Doch jetzt mit mehr Erfahrung, bürstenlosen Motoren und leichteren aber trotzdem leistungsfähigen Akkus ging ich das Projekt erneut an und bin mit Ergebnis deutlich zufriedener.
Einzelteile des Antriebes sowie die Lenkdüsen. (Das silberne Stück ist eine Montagehilfe)
Die fertigen Antriebe
Der Antrieb bringt ordentlich Schub und die Lenkung funktioniert so ausgezeichnet, daß ich fast auf dem Teller drehen kann.
Austrimmen in der Auflaufform
Die Wasserfarbe passt schon etwas besser und auch, wenn das Grünzeug nicht wirklich maßstäblich ist, sieht das schon besser aus.