Flottenparade Flensburg
Ein Bild, welches man auf Modellveranstaltungen eher selten sieht: Die Einheiten des Unternehmens "Cerberus" (Kanaldurchbruch), die Schlachtschiffe Gneisenau und Scharnhorst sowie der Schwere Kreuzer Prinz Eugen.
Seitenanfang
Hauptseite
Ich hatte schon des Öfteren von der Flottenparade in Flensburg gehört, doch irgendwie habe ich mich da nicht so richtig rangetraut. Und jetzt, wo ich das erste Mal dort war, kann ich nur sagen: Mann, war ich blöd!! Klasse Veranstaltung, klasse Modelle, klasse See, klasse Hafen und: klasse LEUTE!!!!!!
Geballte Modell-Power im Hafen
Die schöne Steganlage
Selbstverständlich waren auch moderne Einheiten vertreten
Die Fregatte Brandenburg war zusammen mit Bismarck das größte Modell, allerdings im Maßstab 1:50. Dafür aber auch vollgestopft mit Technik, u.a. Bug.- und Heckkameras, deren Direktbilder auf der auch etwas größeren Fernbedienung zu sehen waren.
Eine sehr schöne Graf Spee
Details auf HMS Rodney
Abends wurde gutes Futter aufgefahren und kann es etwas besseres geben: Lecker Essen, Flasch Bier, Modelle auf´m Tisch und eine richtig nette Gemeinschaft
Sonntag war es noch voller
Tarnen und Täuschen funktioniert auch beim Modell
Blick von der norwegischen Küste auf Prinz Eugen und Bismarck beim Unternehmen "Rheinübumg"
Die Parade wurde von Bismarck mit ordentlich Marschmusik angeführt.
Wir haben eine neue Formation erfunden: Das Dwars-Kielinien- Wuling
Der einzige Wermutstropfen: Es schien dort wohl die eine oder andere Mücke gegeben zu haben...
Auch, wenn das Wetter am Sonntag etwas kühler und nicht mehr so sonnig war, war es eine wirklich gelungene Veranstaltung und da es die 30. Flottenparade war, gab es für die Teilnehmer Essen und Trinken gegen Spende frei Haus, ich hoffe mal, daß mein Obolus angemessen war. Ich habe dort einige alte Bekannte wiedergetroffen und neue Kontakte hergestellt. Der Termin des nächten Jahres ist jedenfalls bereits notiert.
Veranstaltungen