Hochseefahrt 2014
Seitenanfang
Hauptseite
Bei der Elbquerung war noch ordentlich Seegang, wie man an der Gischt sieht. Da dachte ich noch, das wird richtig toll.
Beim Start im Flensburger Industriehafen war kaum Seegang, doch mein Skipper machte mir Mut auf etwas mehr Seegang weiter draussen auf der Förde.
Wie man sieht, war es draussen auf der Förde wie auf ´nem Ententeich. Ich war schon drauf und dran, die Segler zu fragen, ob ich sie mit der Delmetor in den nächsten Hafen schleppen soll...
Begegnung unterwegs mit einem Modellskipper aus dem fernen Österreich. Achtet wieder auf den "Seegang". Normalerweise ist so eine Hochseefahrt immer eine gute Gelegenheit, daß die Delmetor mal wieder schön sauber gespült wird. Doch das einzige Mal, daß das Deck etwas nass wurde, war, als ich im Glücksburger Hafen durch die Wellen eines Schlauchbootes fuhr!
Veranstaltungen