Delmetor
Der findige Modellbauer wird´s wahrscheinlich erkannt haben, daß es sich bei der Delmetor um ein Fantasiemodell auf Basis der Rembertiturm von Robbe handelt. Ich ersteigerte das Modell eigentlich als reines Zweckmodell für die Hochseefahrt in Flensburg. Doch ich habe das Schiff mittlerweile lieb gewonnen, so daß ich es nach und nach verfeinere. Der Fantasiename bezieht sich im übrigen auf meine Heimatstadt in Tradition der OSA-Flotte.

Ach ja, die Hochseefahrt wurde selbstverständlich trotz starkem Seegang mit Bravur bewältigt!

Seitenanfang
Hauptseite
Hier noch ein paar Impressionen von der Hochseefahrt 2010. Wer dort noch nicht mitgefahren ist, der weiß garnicht, was für eine Gaudi das ist. Man sollte nur nicht den selben Fehler machen wie ich und die Fernsteuerung vergessen. Flensburg ist nicht eben auf der Nachbarschaft, aber ich hatte Glück und meine bessere Hälfte kam mir den halben Weg bis Hamburg mit der Fernsteuerung entgegen, sodaß die Fahrt doch noch ein Erfolg wurde.