Marine-Treffen in Cloppenburg
Seitenanfang
Hauptseite
Auf zum Klar-Schiff-Machen, auch im Maßstab 1:100
Hafenanlage mit funktionierender Hubbrücke
Ich konnte mit meinem dicken Pott natürlich nur aussen anlegen
Verschiedene Epochen und doch haben sie etwas gemeinsam: Schlachtschiff Bismarck und Großer Kreuzer SMS Fürst Bismarck
Hier sieht man auch mal weniger bekannte Schiffe der Deutschen Kriegsmarine.
Die letzten Jahre hatte ich immer das Pech, von diesem Treffen immer erst im Nachhinein zu erfahren. Dieses Jahr hatte ich mich allerdings rechtzeitig dahintergehängt und habe dort viele neue Freunde gefunden und Kontakte geknüpft. Da der Maßstab auf 1:100 beschränkt war, hatte wir alle auch keine Probleme durch überkommendes Wasser durch z.B. Rettungskreuzer im Maßstab 1:40 o.ä. Auch hatte man mal die Möglichkeit, in Formation zu fahren, da die Graue Flotte (gerade in meinem Maßstab) bei anderen Veranstaltungen doch recht unterbesetzt ist. Ich freue schon jetzt auf´s nächste Treffen!
Veranstaltungen